Terrassenplatten Rechner

Mit unserem Terrassenplatten-Rechner kannst du schnell und unkompliziert, die für dein Bauvorhaben erforderliche Anzahl an Terrassenplatten berechnen.


Terassenplatten Bedarfs Rechner





 

 

Terrassenplatten werden verlegt nach dem berechnen

 

Wie funktioniert der Terrassenplatten Rechner?

Wähle einfach das gewünschte Format und trage die Länge sowie die Breite der gewünschten Terassen Fläche ein, auf der du die Platten verlegen möchtest.

Nun musst du nur noch auf "Berechnen" klicken, und unser Terassenplatten Bedarfs Rechner ermittelt automatisch die Quadratmeterzahl sowie die theoretisch benötigte Anzahl an Terrassenplatten basierend auf dem ausgewählten Format.

Experten Tipp: Bitte beachte jedoch, dass der tatsächliche Bedarf aufgrund von Verschnitt abweichen kann.

Eine Skizze oder Zeichnung mit der gewünschten Plattenaufteilung kann bei der Bedarfsermittlung hilfreich sein.


Tipp: In der Praxis hat sich ein Verschnittfaktor von etwa 10 % bewährt. Verlass dich auf unseren Rechner, um dir bei der Ermittlung deines Bedarfs an Naturstein-Terrassenplatten zu helfen.

Eine Skizze der Terasse kann dabei helfen den Bedarf an Terassenplatten zu berechnen

 

 

 

Weitere Informationen zur Terrassenplatten Bearbeitung